News-Update Helmut Müller GmbH

Aufgrund der aktuellen Situation liegen die letzten News und interessanten Kurzberichte nun schon eine Weile zurück. Seit Beginn des Jahres, besonders aber in den letzten 2 Monaten, hat sich auch bei uns einiges bewegt und den neuen Umständen angepasst.

Hierzu ein aktueller News-Überblick:

COVID-19 Pandemie

Natürlich hat die „Corona-Situation“ samt ihren Begleiterscheinungen auch unseren beruflichen Alltag bzw. unseren Arbeits- und Projektablauf beeinflusst. Vergleicht man allerdings unsere Lage mit anderen Branchen oder Berufsgruppen, so können wir mit Glück und Dankbarkeit sagen, dass wir bisher vor größeren Problemen bewahrt wurden. Bis auf wenige Terminverschiebungen oder kleineren personellen Änderungen im Büro- oder Projektgeschäft nahm bisher größtenteils alles seinen normalen Lauf. Auch Unterstützungsleistungen wie die Kurzarbeit sind aktuell bei der Helmut Müller GmbH kein Thema. Mit Hinblick auf die persönliche sowie wirtschaftliche Gesundheit hoffen wir auf eine schnelle Rückkehr zur Normalität.

FLIGHT INSPECTOR GmbH – Inspektionsleistungen aus der Luft

Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 bietet die Flight Inspector GmbH Inspektionen, Foto- und Video-aufnahmen sowie weitere individuelle Leistungen per UAS (Drohne) an. Die Grundidee liegt in einer alternativen Begutachtungsmöglichkeit für schwer zugängliche und anspruchsvolle Bereiche.
Aufgrund von Änderungen in der Gesellschafter-/Inhaberstruktur ist die FLIGHT INSPECTOR GmbH seit Anfang des Jahres eine 100-prozentige Tochter der Helmut Müller GmbH.

LinkedIn

Die Helmut Müller GmbH ist jetzt auch mit einer eigenen Seite bei LinkedIn zu finden. Nutzen Sie gerne diese Plattform, um mit uns, unseren Mitarbeitern, Kunden und sonstigen Partnern in Kontakt zu treten bzw. um sich zu vernetzen. www.linkedin.com/company/helmut-mueller-gmbh

Personalsuche:

Nach wie vor sind wir auf der Suche nach potenziellen Inspektoren, die unser Team quantitativ und qualitativ ergänzen. Solltest du Interesse haben oder weitere Informationen hierzu benötigen, melde dich gerne bei uns über bewerbung@hm-pcc.de oder unter: +49 (0) 4921 999 477 0.

https://hm-pcc.de/de_DE/unternehmen/karriere/

Messen- und Veranstaltungen 2020:

Die Planungen und Vorbereitungen für die diesjährigen Messeteilnahmen und Veranstaltungen hatten bereits begonnen, als plötzlich die Corona-Situation eine Ungewissheit über die zeitliche bzw. generelle Durchführung dieser hervorrief.

Die Helmut Müller GmbH plante u. a. mit der Teilnahme bzw. dem Sponsoring der 16. Windforce Konferenz der „WAB“  in Bremerhaven. Anstatt im Mai diesen Jahres wurde die Veranstaltung nun auf den 03. + 04. September 2020 verschoben.

Weitere Informationen und aktuelle Hinweise finden Sie unter:
https://windforce.info/de/

Ebenfalls verschoben wurde die für den 22.-25. September geplante WindEnergy Hamburg 2020. Die Veranstalter teilten mit, dass die Messe nach aktuellen Planungen vom 01.-04. Dezember 2020 stattfinden soll.  Die Messe präsentiert erstmals unter dem Motto #climatefirst ein neues Konferenz-Konzept und wird laut Aussage der Verantwortlichen mit einem hohen Hygiene- und Sicherheitsstandard für die Sicherheit & Gesundheit aller Teilnehmer sorgen. Mit Stand-Nr. 223 in Halle B3 hat sich die Helmut Müller GmbH die Teilnahme an der Weltleitmesse für Windenergie gesichert. Wir hoffen, dass dieses Event auch wie geplant stattfinden kann, und freuen uns auf eine erfolgreiche Messe in Hamburg.

Weitere Informationen und aktuelle Hinweise finden Sie unter:
https://www.windenergyhamburg.com/