WINDFORCE Conference 2020

Am 03. + 04. September fand die aufgrund der Pandemie verschobene WINDFORCE Conference in Bremerhaven statt.  Ein ausgearbeitetes Hygienekonzept, der Umzug in die Stadthalle sowie eine be-grenzte Teilnehmerzahl ermöglichten auch in diesem Jahr ein gelungenes Event der Offshore-Windenergiebranche mit interessanten Fachvorträgen und guten Netzwerkmöglichkeiten.

Unterstützt durch die knapp 150 Teilnehmer nutzen die Verantwortlichen und Sprecher der Konferenz die Veranstaltung für eine klare Botschaft an die Bundesregierung. Ein schneller „Sonderbeitrag Offshore“ als unterstützende Maßnahme zur Erreichung der Ausbauziele ist zwingend zur Erhaltung der mittelständischen Unternehmen und dessen Know-How notwendig.

Die Helmut Müller GmbH beteiligte sich wie in den vergangenen Jahren mit einem Sponsoring-Paket an der Konferenz und wurde durch ihre Mitarbeiter Christoph Schultejans und Holger Bartels vor Ort vertreten.